20.05.2016 10:39 Uhr

Meier verlässt HC Starck

Andreas Meier war mehr als sechs Jahre lang Chef von HC Starck. Nun geht er. Foto: oh

Der Chemiekonzern HC Starck, der am Hochrhein stark vertreten ist, braucht einen neuen Chef. Der bisherige CEO Andreas Meier wechselt zur Konzernmutter.►►

20.05.2016 10:26 Uhr

AWG Fittings wird verkauft

AWG Fittings stattet Feuerwehren mit technischem Zubehör wie Armaturen und Pumpenzubehör aus. Foto: oh

Der schwäbische Feuerwehr-Ausstatter AWG Fittings bekommt einen neuen Eigentümer. Über seine bayerische Tochter Lukas Hydraulik übernimmt der US-Konzern Idex das Unternehmen.►►

18.05.2016 15:17 Uhr

Wilken steigert sich

Das Ulmer IT-Unternehmen Wilken hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp vier Prozent auf 60,1 Millionen Euro gesteigert. Vor allem dank einer Branche.►►

18.05.2016 15:01 Uhr

Pickert übernimmt Idos

Sven O. Rimmelspacher, geschäftsführender Gesellschafter von Pickert & Partner, und Idos-Gründer Ulrich Goutier. Foto: oh

Das Pfinztaler Softwareunternehmen Pickert & Partner wächst durch eine Übernahme. Die Nordbadener schlucken den Karlsruher Spezialisten Idos. Der Grund ist simpel.►►

18.05.2016 12:43 Uhr

Ein Italiener führt die Schwaben

Mauro de Simon. Foto: oh

Der Automatisierungs-Spezialist Zeltwanger bekommt einen neuen Geschäftsbereichsleiter. Der gebürtige Italiener Mauro de Simon übernimmt mehr Verantwortung in Dußlingen.►►

17.05.2016 12:26 Uhr

Hugo Boss: Der CFO übernimmt

Mark Langer wird neuer CEO von Hugo Boss in Metzingen. Foto: oh

Der Modekonzern Hugo Boss hat einen Nachfolger für Claus Dietrich Lahrs gefunden. Der CEO hatte im Februar resigniert. Nun steht sein Nachfolger fest.►►

17.05.2016 12:15 Uhr

Crop Energies fährt UK-Anlage wieder hoch

Der Bioethanol-Hersteller Crop Energies will seine Anlage im britischen Wilton wieder hochzufahren. Das Werk steht seit mehr als einem Jahr still.►►